Von Profis lernen:

Das eresult UX Toolkit – Whitepaper

Welche Methode macht Sinn? Welche Methode lässt sich mit internem Wissen umsetzen? Für welche Methode wird externes Wissen benötigt? Wie können wir uns weiterentwickeln im Team?

Eine Reihe von Methodenblättern vor grünem Hintergrund
Breadcrumb-Navigation

WHITEPAPER:

Jet­zt an­mel­den und White­pa­per her­un­ter­la­den!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein und bestätigen Sie die Anmeldung in Ihrem E-Mail-Postfach.

Geschlecht*
     

Durch die Anmeldung stimmen Sie zu, in unseren Newsletter eingetragen zu werden.

Datenschutz*

Worum geht`s: Das eresult UX Toolkit: „Werkzeugkoffer“ mit mannigfachen Methoden aus dem Human-Centered-Design-Kontext

Wir haben das Toolkit für Sie optimiert, es ist jetzt noch umfangreicher, u.a. zeigen wir Ihnen die Grundlagen vieler weiterer Kreativmethoden und beantworten folgende Fragen:

  • Welche Methoden ist für Ihr Unternehmen am geeignetsten?
  • Welche Methode lässt sich mit dem vorhandenen internem Wissen umsetzen?
  • Für welche Methode wird externes Wissen benötigt?
  • Wie unterstützen die Methoden die Weiterentwicklung im Team?

Inhalt: Das erwartet Sie im Whitepaper

In unserem Werkzeugkoffer, dem eresult UX Toolkit, zeigen wir Ihnen exemplari-
sche Methoden, die wir im Rahmen unserer Projekte kombinieren und einsetzen,
um die bestmöglichste Usability, UX und CX in den Produkten unserer Kunden zu
erreichen.

Usability, User Experience (UX) und Customer Experience (CX) sind drei wesent-
liche Qualitätsaspekte eines interaktiven Produktes, bspw. ein physisches Produkt,
eine Software oder ein Service. Sie sind im Fokus jeglicher Produktentwicklung
etabliert, die Customer Centricity in ihrer Strategie verankert hat.
Um diese Qualitäten sicherzustellen, bedarf es einem systematischen Ansatz, auch
als »Human-Centered Design« (HCD) bekannt.
Wesentliche Grundsätze dabei, sind

  • ein umfassendes Verständnis der Benutzer/Kunden, Aufgaben und
    des Kontextes,
  • die aktive Einbeziehung von Benutzern/Kunden während der Gestal-
    tung und Entwicklung sowie
  • die iterative Verfeinerung und Anpassung von Gestaltungslösungen
    auf Basis benutzerzentrierter Evaluation.

Auf den einzelnen Methodenkarten in unserem UX Toolkit finden Sie eine kurze
Erläuterung der Methode sowie die notwendigen Schritte bei deren Durchführung.
Des Weiteren geben wir eine Einschätzung über die zu involvierenden Personen
und den ungefähren Zeitaufwand, inkl. Durchführung sowie Vor-/Nachbereitung.
Über unsere Tags (u. a. Kreativität, Ideenfindung, Analyse) erhalten Sie einen Ein-
blick, in welchen Phasen Ihrer Produktentwicklung Sie die Methoden einsetzen
können.

Das Whitepaper richtet sich sowohl an Entscheidungsträger*innen in Unternehmen als auch an UX-Expert*innen, die UX systematisch in ihrem Unternehmen etablieren möchten. Mit unserem Whitepaper erhalten Sie einen wertvollen Leitfaden, welche Methoden für die Etaablierung der UX im Unternehmen am besten geeignet sind.

Fühlen Sie sich angesprochen? Dann wünsche ich Ihnen viel Spaß beim Lesen! Sie können das Whitepaper einfach und kostenlos über die eresult-Webseite herunterladen.