von profis lernen:

UX Whitepaper von eresult

Mit über 20 Jahren Erfahrung in den Bereichen Usability, UX und Human-Centered Design sind wir Expertinnen und Experten darin, die Perspektive der Nutzenden in Teams und Organisationen zu integrieren. Unsere Whitepaper bieten Ihnen umfassende Einblicke und praxisnahe Anleitungen zu ausgewählten Methoden und aktuellen Fragestellungen.

Der Geschäftsführer von MAI eresult Martin Rausch-Beschnitt sitzt auf einem Sessel und liest
Breadcrumb-Navigation

Kostenlose Guides & Whitepaper rund um Nutzerzentrierung

Sie suchen nach fundierten Einstiegen oder vertiefenden Deep Dives in ein bestimmtes UX-Thema – unsere Sammlung deckt eine breite Palette an Methoden und businessrelevanten Fragestellungen ab. Entdecken Sie Best Practices zur Verankerung von UX in Ihrem Unternehmen und erweitern Sie Ihr Wissen mit unseren erprobten Strategien.

  • Laptop mit erweitertem Tool für die Barrierefreiheit
    Quelle: Unsplash | Elizabeth Woolner

    Veröffentlicht am 01.11.2024

    Designing accessible Experiences

    Warum ist digitale Barrierefreiheit essenziell? Welche wirtschaftlichen Vorteile und gesetzlichen Anforderungen ergeben sich dadurch? Lernen Sie in unserem Whitepaper, wie Sie Accessibility erfolgreich in Ihren Unternehmensalltag integrieren können.

    Zum Whitepaper
  • Eine Reihe von Methodenblättern vor grünem Hintergrund

    Veröffentlicht am 14.10.2024

    UX Toolkit

    Welche Methode macht Sinn? Welche Methode lässt sich mit internem Wissen umsetzen? Für welche Methode wird externes Wissen benötigt? Wie können wir uns weiterentwickeln im Team?…

    Zum Whitepaper
  • Mann blickt auf eine Pinnwand mit ganz vielen Dokumenten.
    Quelle: pixabay | StartupStockPhotos

    Veröffentlicht am 09.10.2024

    UX-Strategie

    Welche Rolle spielt die Menschzentrierung bei UX? Warum ist die richtige UX-Strategie elementar für einen menschzentrierten Entwicklungsprozess? Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihre persönliche UX-Strategie entwickeln.

    Zum Whitepaper
  • Stehender Mann mit Tablet in den Händen.
    Quelle: Nadezhda | stock.adobe.com

    Veröffentlicht am 15.09.2024

    UX4SCRUM – Nutzerzentrierung & agile Prozesse

    Was ist UX und was ist SCRUM? Worin liegen die Gemeinsamkeiten und warum passen UX und SCRUM so gut zusammen? Wann und warum sollten UX und SCRUM vereint werden? Wir zeigen Ihnen, wie ein SCRUM Team mit UX erfolgreiche Produkte…

    Zum Whitepaper
  • Dame blickt auf Bildschirm. Der Bildausschnitt zeigt nur ihre obere Gesichtshälfte, der Rest ist vom Bildschirm verdeckt.
    Quelle: pexels.com | ThisIsEngineering

    Veröffentlicht am 21.12.2023

    Enterprise User Experience

    Braucht es für B2B andere UX-Methoden? Welche Unterschiede gibt es zwischen B2B-UX und B2C-UX? In diesem Whitepaper erfahren Sie, warum es sich lohnt, UX-Arbeit in interne Software zu stecken.

    Zum Whitepaper
  • Dokumente und beschriebene, gelbe Notizzettel an einer Pinnwand
    Unsplash | Daria Nepriakhina

    Veröffentlicht am 21.12.2023

    Re­se­arch-ba­sier­tes UX De­sign

    Was bedeutet „UX Design“? Was bedeutet „research-basiert“? Wie identifiziert man die Nutzungsanforderungen? Wie werden am besten Gestaltungslösungen entwickelt?…

    Zum Whitepaper
  • Mann mit Laptop in der Hand steht vor einem orangen Hintergrund
    Quelle: Oleksandr | stock.adobe.com

    Veröffentlicht am 06.11.2023

    Business Value von Design Sprints

    Wie kann User Experience strategisch im Unternehmen eingesetzt werden? Lernen Sie, wie Sie Erfolge & Mehrwerte mit Kennzahlen nachweisen und nachhaltig eine Organisationskultur mit Menschen im Mittelpunkt etablieren können.

    Zum Whitepaper
  • Mann im blauem Hemd mit einem Tablet in der Hand.

    Veröffentlicht am 05.01.2023

    Business Value UX

    Wie kann der Einfluss von UX auf den Unternehmenserfolg abgebildet werden, wenn dieser von so vielen Faktoren abhängig ist? Was vom Erfolg ist dem Einsatz von HCD zuzurechnen und in welchem Umfang? Wie kann ich die Experience messen, um die…

    Zum Whitepaper