Mit einer Expert*innen-Review erhalten Sie in kurzer Zeit wertvolle Empfehlungen zur Optimierung Ihrer digitalen Anwendung. Egal ob Wireframe, Designentwurf, fertige Website oder App – unsere Expert*innen nehmen den Untersuchungsgegenstand beim Expert Review unter Berücksichtigung anerkannter Guidelines, Normen und Heuristiken unabhängig vom Entwicklungsstadium unter die Lupe. Sie verfügen nicht nur über spezielles Branchen-Knowhow und jahrelange Praxiserfahrung, sondern bilden sich auch regelmäßig weiter.
Um die Anwendung umfassend zu evaluieren, wird ein mehrstufiges Verfahren eingesetzt. Dabei werden typische Interaktionsprozesse ebenso betrachtet wie das Interfacedesign. Unsere Usability-Expert*innen bewerten die Anwendung dabei zunächst getrennt voneinander, um anschließend gemeinsam konkrete Empfehlungen zur Behebung der identifizierten Schwächen zu erarbeiten. Der Prozess im Einzelnen:
Bei uns ist drin was drauf steht: Unsere Expert*innen sind durch Fachartikel, Blogbeiträge und Vorträge in der Branche anerkannt und bilden sich stetig weiter. Das Team wird je nach Branche individuell für Sie zusammengestellt, so dass ein maximaler Erkenntnisgewinn garantiert ist. Außerdem führen unsere Expert*innen immer wieder selbst Usability-Tests durch und haben somit ein sehr gutes Gefühl für die Bedürfnisse der Nutzer*innen. Eigene Studien tragen zusätzlich zu einer optimalen Beratungsleistung bei.
„Mit der Expertenbewertung von zuerich.com durch eresult waren wir sehr zufrieden. Die unabhängige Analyse hat uns geholfen, eigene Vorstellungen richtig einzuordnen und im positiven Sinne zu verändern. Der anschauliche Ergebnisband, den wir von eresult erhalten haben, beinhaltet zahlreiche neue Anregungen, die zeitnah in die Umsetzung gelangt sind. Die aus der Analyse abgeleiteten Maßnahmen haben dazu beigetragen, die Zugriffszahlen und auch die Verweildauer der Website weiter zu optimieren.“
„Die Methode des User Experience Reviews durch eresult ermöglichte uns noch einmal einen ganz anderen, nutzerzentrierten Blick auf unser Online-Angebot. Uns wurden mögliche Probleme für Nutzer vor Augen geführt, denen wir uns so noch nicht bewusst waren. Außerdem bekamen wir in kurzer Zeit hilfreiche und konkrete Empfehlungen was und auch wie verschiedene Aspekte angepasst und optimiert werden müssen um die Benutzerfreundlichkeit und damit auch unsere Conversion für unsere Produkte zu erhöhen – mit eindrucksvollem Erfolg wie man sieht.“