Köln
In der Domstadt sitzen wir in der Nähe des Mediaparks bzw. nur eine S-Bahnhaltestelle (Hansaring) vom Hauptbahnhof entfernt.
Wir stellen uns vor:
Als Teil einer Unternehmensgruppe mit dem Fokus auf Digitalisierung, Online-Marketing und User Experience (UX) unterstützen wir Sie dabei, (digitale) Produkte und Services zu entwickeln, die durch ein herausragendes Kundenerlebnis überzeugen.
Als Full Service UX-Agentur liefern wir Ihnen researchbasiertes UX Design und befähigen Sie dazu, Nutzerzentrierung in Ihrem Unternehmen nachhaltig zu verankern. Wir bieten Consumer & Enterprise UX branchen- und technologieübergreifend.
Gemeinsam stärker:
Seit April 2024 sind wir Teil der MAI Group und arbeiten nun gemeinsam mit über 500 Expert*innen an umfassenden digitalen Transformationsprojekten.
Dieser Zusammenschluss schafft nicht nur Mehrwert für unsere Kund*innen, sondern auch für uns als Agentur und unsere Mitarbeitenden: Er fördert den Austausch von Expertise, eröffnet Entwicklungschancen und stärkt die Zusammenarbeit innerhalb der gesamten Gruppe.
Neben unserem Kerngeschäft bieten wir nun umfassende Leistungen in den Bereichen Agile Empowerment sowie Frontend- und Backend-Entwicklung an. Darüber hinaus erweitern wir kontinuierlich unser Portfolio in den Feldern künstliche Intelligenz und Automatisierung. In naher Zukunft werden wir zudem IT-Nearshoring anbieten können, um unseren Kund*innen noch flexiblere und kosteneffizientere Lösungen zu ermöglichen.
Der Mensch im Fokus:
Nutzende und Kund*innen stehen bei uns im Mittelpunkt. Wir möchten Erlebnisse und Zufriedenheit steigern, um Ihren Erfolg zu optimieren.
Zudem sind zufriedene Mitarbeiter*innen, motiviert Herausforderungen anzunehmen und sich zu deren Bewältigung stetig weiterzubilden, die Basis für dieses Leitbild. Familienfreundliche Arbeitszeiten, Flexibilität und Spielraum beim Gestalten von Arbeits- und Freizeit, sowie eigenverantwortliche Aufgabenbewältigung sind weitere Eckpfeiler unserer Philosophie: Nur zufriedene Mitarbeiter*innen können unsere Kund*innen zufriedenstellen.
Wir gestalten den digitalen Fortschritt menschzentriert.
Wir liefern fundierte UX Insights, entwickeln menschzentrierte Lösungen und verankern UX nachhaltig in Unternehmen – für eine erfolgreiche Produktentwicklung!
Was uns wichtig ist:
Für uns sind Empathie und Unterstützung der Schlüssel, um uns aufeinander verlassen zu können.
Wir arbeiten kooperativ, zielgerichtet und lösungsorientiert miteinander und mit unseren Kund*innen
Für uns zählt die Sichtbarkeit eines jeden Mitarbeitenden. Wir begegnen uns partnerschaftlich, positiv wie auch ehrlich auf Augenhöhe und schätzen einen offenen, konstruktiven Dialog.
Für uns ist es selbstverständlich, unser stetig wachsendes Knowhow mit Mitarbeitenden, Auftraggebenden und Partner*innen zu teilen.
Wir sammeln gern neue Erfahrungen und schaffen so Fortschritte in der persönlichen wie auch fachlichen Entwicklung.
Für uns ist der Tellerrand nur der Start, um Veränderungen als Chance zu begreifen uns stetig zu verbessern.
Wir sind einfühlsam und aufgeschlossen gegenüber den Bedürfnissen von Mitarbeitenden, Auftraggebenden und Nutzenden.
Für uns ist Menschzentrierung mehr als nur ein Buzzword.
Wir begeistern unser Umfeld für herausragende Nutzungserlebnisse und setzen uns aktiv für die Verbreitung eines User Centered Mindsets ein.
über zwei Jahrzehnte Erfahrung:
Seit 2000 unterstützen wir unsere Kund*innen bei der nutzerzentrierten Gestaltung von Kunden- und Markenerlebnissen sowie der Optimierung bestehender Produkte.
Wir bieten Consumer & Enterprise UX in allen relevanten Branchen (Industrie, Automotive, Finance, E Commerce, …) und unabhängig von der Technologie (Web, App, Software, IoT, Voice, AR, VR, …).
Die Erforschung der Benutzenden, ihrer Ziele und Wünsche sowie die daraus ableitbaren Anforderungen sind die Grundlage jedes unserer Projekte. Wir konzipieren gewinnbringende Gestaltungslösungen, welche sowohl Ihren Businesszielen, den Nutzerbedürfnissen als auch aktuellen Technologien gerecht werden. Auf Basis unserer langjährigen Expertise verankern wir mit Ihnen User Centered Design nachhaltig in Ihren Geschäftsprozessen.
Wir arbeiten stetig daran, unsere Arbeits- und Projektprozesse zu optimieren und den steigenden Kundenwünschen anzupassen.
Jetzt Bewerben:
Gestalte gemeinsam mit einem schlagkräftigen Team die Zukunft der Usability- und User-Experience-Forschung.
Unser Team aus über 30 zertifizierten UX-Expert*innen bringt 23 Jahre branchenübergreifende Erfahrung in Usability, User Experience (UX) und Customer Experience (CX) ein.
Neben Psycholog*innen arbeiten Soziolog*innen, Antropolog*innen, Designer und Medien- sowie Sprachwissenschaftler*innen an den Herausforderungen unserer Kund*innen. Wir schaffen tiefe Einblicke in Nutzerbedürfnisse und gestalten herausragende Consumer & Enterprise UX über alle Technologien hinweg – kompetent, effektiv und zielgerichtet.
Auch wenn im Zuge von new work alles deutlich ortsunabhängiger (=remote, online) möglich ist, mit unseren Büros und UX-Laboren in Köln, Hamburg und München stehen wir unseren Kund*innen und Partner*innen bei Bedarf jederzeit persönlich zur Verfügung.
In der Domstadt sitzen wir in der Nähe des Mediaparks bzw. nur eine S-Bahnhaltestelle (Hansaring) vom Hauptbahnhof entfernt.
In der norddeutschen Hafenstadt befindet sich unser Büro fußläufig zum Hauptbahnhof. Die Binnenalster ist ebenfalls nicht weit.
In der bayrischen Metropole sitzen wir im schönen Sendling. Zum Oktoberfest sind es nur 10min. Fußweg
Dort, wo alles begann, als Spin-Off des Marketing Lehrstuhl an der Uni Göttingen. Auch hier haben wir noch ein Büro.