Als Full Service User-Experience-Agentur hat eresult seit dem Jahr 2000 ein vielseitiges Know-how und Wissen aufgebaut. Wir beraten und unterstützen unsere Kund*innen bei mehr als 40 Methoden & Verfahren aus den Bereichen Usability, User Experience, Online-Marktforschung sowie Konzeption und UX Design.
Dieses Methodenwissen geben wir anhand unseres Inhouse-Seminarprogramms weiter an Einsteiger*innen und erfahrene Professionals, die sich strukturiert in Themen rund um Usability und User Experience einarbeiten wollen bzw. eine systematische Vertiefung benötigen.
Unsere Seminarleiter*innen sind gestandene UX-Profis mit umfangreicher Projekterfahrung aus unterschiedlichen Branchen und fundierter wissenschaftlicher Ausbildung.
Wir legen Wert darauf, dass die Seminarinhalte einen starken praktischen Bezug haben. Deshalb geben unsere Trainer*innen die Inhalte verständlich durch viele Beispiele aus der Praxis wieder.
Inhouse-Schulungen konzipieren wir gemäß Ihren Wünschen und mit dem Themenfokus, der auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt ist. Ganz individuell.
"Der 3-tägige UX-Workshop der eresult GmbH hat uns sehr großen Spaß und viel Wissen gebracht. Die Inhalte waren auf unsere Wünsche und Herausforderungen bei unserer täglichen Arbeit angepasst, sodass wir direkt an unseren eigenen Problemstellungen arbeiten konnten. 3 intensive Workshoptage haben unser Wissen aufgefrischt & Kollegen abgeholt. Das Lebensgefühl der nutzerzentrierten Gestaltung ist bei uns angekommen!
Danke nochmals für den tollen Workshop, wir haben sehr viel mitgenommen und sind fleißig dabei, das Gelernte anzuwenden."
Deutsche Post DHL Group, Bonn
"Besonders für unsere WEKA-Produktmanager war der Vortrag zur Entwicklung von „Personas“ von Melanie Wieland interessant. Als archetypische Nutzer repräsentieren Personas die Ziele und Bedürfnisse einer bestimmten Zielgruppe.
Leicht verständlich erklärte sie in ihrem Methoden-Überblick wie man Personas entwickelt und verwendet und wie dieser nutzerorientierte Ansatz dabei helfen kann, die richtigen Entscheidungen bei der Entwicklung bedarfsgenauer Produkte zu treffen."
Christian Schossig
Produktmanager Business Development
WEKA MEDIA GmbH & Co. KG