Lernen Sie, wie Sie schnell und einfach interaktive Prototypen für Ihre Projekte erstellen. Wir bieten Ihnen:
Die genauen Inhalte des Trainings werden immer mit Ihnen individuell abgestimmt, um genau auf Ihren bisherigen Kenntnisstand und Ihre Wünsche einzugehen. Auch die Übungsaufgaben werden angepasst, so dass wir auf Beispiele aus Ihrem eigenen Unternehmenskontext, Ihrer Website oder Software zurückgreifen.
Die folgenden Inhalte sind somit als mögliche Beispiele für einen Einsteiger- und einen Fortgeschrittenenkurs zu verstehen.
Das Erlernen von Prototyping Software, wie z. B. Axure ist für viele Rollen hilfreich: Von UX Designern, Informationsarchitekten und Interaction Designern bis hin zu Interface-Entwickler*innen und Produktmanagern. Durch das schnelle Prototyping Ihrer Ideen fällt die Kommunikation mit verschiedenen Stakeholdern gleich viel leichter. Und auch für Usability-Tests können interaktive Prototypen perfekt eingesetzt werden.
Durch unsere modularen und individuell angepassten Schulungsinhalte ist die Schulung für alle Kenntnisstände geeignet. Komplette Anfänger*innen führen wir Schritt für Schritt in die Basics ein, während fortgeschrittene Nutzer*innen durch Profi-Tipps von uns noch besser werden. Sie sollten nur darauf achten, dass alle Teilnehmer*innen etwa das gleiche Level besitzen. Wir empfehlen maximal 4-6 Teilnehmer*innen, um eine intensive Betreuung gewährleisten zu können.
Da wir unsere Workshops bei Ihnen im Haus durchführen gibt es keine aufwändige Anreise und Übernachtung für Ihre Mitarbeiter*innen. Sie können in vertrauter Umgebung und Ihren eigenen PCs das Prototyping erlernen. Benötigt werden nur ein entsprechender Konferenzraum und die neuste (und gewünschte) Prototyping-Software-Version für jede/n Teilnehmer*in.
Alle Inhalte werden sehr praxisorientiert vermittelt und anhand von Übungsaufgaben vertieft. Der Anteil der Übungszeit liegt je nach Schulungsinhalten und Ihren Wünschen bei etwa 30-60 %.
Die Länge der Schulung richtet sich ebenfalls ganz nach den von Ihnen gewünschten Inhalten. Die wichtigsten Basics lassen sich an einem Tag vermittelt, besser sind aber 1,5 bis 2 Tage für einen Einsteigerkurs. Speziellere, fortgeschrittene Themen und Vertiefungen sind gut an einem Schulungstag möglich.
Durch jahrelange Praxiserfahrung aus Kundenprojekten haben unsere Trainer*innen nicht nur exzellente theoretische Kenntnisse, sondern wissen auch, wie sich die Prototyping Software am besten in Projekten einsetzen lässt.
Herr Dohse verantwortet den Bereich Prototyping bei eresult. Er setzt komplexe Prototypen um und schult eresult-Mitarbeiter*innen und Kund*innen im Umgang mit Prototyping Tools wie z. B. Axure.
Sein Wissen teilt er auf dem Usabilityblog. Darüber hinaus hat er auch zum Thema "Rapid Prototyping" bereits mehrere Vorträge und Workshops durchgeführt.
Herr Jacobsen ist UX-Berater und Konzepter für Websites & interaktive Anwendungen mit vielen Jahren Erfahrung. Sein Wissen gibt er mit Begeisterung in Präsenzseminaren, Workshops und Büchern zum Thema weiter.
Wir lassen Sie nicht alleine nach einem Training. Gerne unterstützen wir Sie auch bei Ihrem weiteren Weg, etwa durch:
"Professionell, unkompliziert, sympathisch - so lässt sich die erfolgreiche Zusammenarbeit mit eresult bei der nutzerzentrierten Entwicklung unseres innovativen Voice User Interfaces für die Sendung mit der Maus beschreiben. In Abstimmung und Zusammenarbeit mit unserem technischen Dienstleister haben die eresult UX Professionals ein herausforderndes Studiensetup gemeistert: Qualitative Online-Interviews zur Usability-Evaluation eines Wizard-of-Oz-Prototyps mit Kindern im Grundschulalter.
eresult hat uns damit erneut bewiesen, dass sie genau der richtige Partner für User Research & UX Testing sind."
Julia Lüke
Westdeutscher Rundfunk, Programmbereich Internet
"Der 2-tägige Inhouse-Workshop von eresult war bestens auf unseren Wissensstand im Umgang mit dem Prototyping-Tool, auf unsere Branche und unseren täglichen Herausforderungen im UX-Team ausgerichtet. Wir sind nun in der Lage unsere Ideen effizient und effektiv zu visualisieren und frühzeitig in ein iteratives User-Testing einzusteigen."
Romina Sommerfeld
Produktverantwortung, Usability und Kundenbereich
HUK24