Wir wissen, worüber wir schreiben:

UX & Usability Blog von eresult

Willkommen im Blogbereich von eresult. Von den klassischen Schwerpunktthemen wie Usability, User Research & Testing, über UX-Design bis hin zu strategischen Verankerung von User Centered Design in Organisationen: Hier finden Sie bunt gemischte Beiträge zu allen Themen, die uns in unserem Alltag als Full-Service UX Agentur beschäftigen und bewegen.

Die Beiträge werden von unseren eresult-Mitarbeiter*innen und Expert*innen aus unterschiedlichen Branchen und Tätigkeitsschwerpunkten beigesteuert.

Ein Mann und eine Frau sitzen nebeneinander, arbeiten gemeinsam an Laptops und diskutieren.
Breadcrumb-Navigation

User Experience Blog : Insights, Tipps & Trends rund um UX

In unserem Blog teilen wir persönliche Projekterfahrungen, sprechen über Trends, und beleuchten die klassischen und neuen Methoden, die unseren Arbeitsalltag formen.

  • UX Design Prozess

  • Expert Review

  • DEX: Der Einfluss von UX auf Mitarbeiterzufriedenheit und Produktivität

    Die digitale Employee Experience beeinflusst direkt Zufriedenheit und Produktivität von Mitarbeitenden. Denn optimierte UX in Unternehmenssoftware schafft Effizienz, stärkt das Engagement und reduziert Frust. Lesen Sie, wie ein guter digitaler Arbeitsplatz Unternehmen erfolgreicher macht.

  • Omnichannel Experience

  • Eine Kombination aus Persona-Sedcard und Customer Journey Map, die Nutzerinformationen, Aktivitäten, Stolpersteine und Emotionen abbildet.

    Customer Journey Maps: Wegweiser zur optimalen Nutzererfahrung

    Die Customer Journey Map ist ein essenzielles Tool, um Produkte nutzerzentriert zu optimieren. Sie visualisiert den Weg der Kund*innen – von der ersten Recherche bis zur Nutzung – und hilft, Schwachstellen zu identifizieren. Erfahren Sie, wie Sie eine effektive CJM…

  • App Usability

  • Fokusgruppen

  • Eine Interviewerin sitz mit einer Probandin am Tisch, die Card Sorting Karten beschriftet.
    Durchführung eines Card Sortings

    Card Sorting & Tree Testing

    Wie entstehen nutzerzentrierte Informationsarchitekturen? Unser Beitrag zeigt, wie Card Sorting als zentrale Methode eingesetzt wird, um Strukturen effizient zu gestalten und die User Experience zu verbessern.

  • Fragebögen im Usability Test