Viele Organisationen haben den Nutzen von User Research und nutzerzentrierter Produktentwicklung erkannt. Es gibt bereits ein "user-driven" Denken in einigen Köpfen und Teams, und Nutzerforschung wird in unterschiedlicher methodischer Tiefe und Breite praktiziert.
Jedoch tritt im Zuge des Unternehmenswachstums oft die Herausforderung der Skalierbarkeit von UX(-Research) auf, da Ressourcen knapp werden und organisatorisches Chaos entstehen kann.
An diesem Punkt setzen Research Operations, kurz ResearchOps, ein. Sie zielen darauf ab, User Research unternehmensweit zu systematisieren und zu skalieren, indem sie Strategien und Prozesse für die Planung, Durchführung und Analyse von Nutzerforschung bieten. Im Webinar erörtert Xaver Bodendörfer die sechs Schlüsselsäulen effektiver ResearchOps und vermittelt praktische Umsetzungstipps.
Wann & wo?
Freitag, den 17.05.2024, 10 - 11 Uhr, virtuell
Jetzt informieren und anmelden!
Die Teilnahme ist kostenlos. Wir freuen uns auf Sie!
Sie haben Interesse am Webinar, schaffen es zeitlich aber nicht? Melden Sie sich gerne trotzdem an und schauen sich die Aufzeichnung im Nachgang in unserem Downloadbereich an.