In den letzten Jahren hat Künstliche Intelligenz (KI) immer stärker unser Privat- und Berufsleben beeinflusst. Ein bedeutender Meilenstein war die Einführung generativer KI-Technologien wie ChatGPT. Diese Innovation hat die Relevanz und Präsenz von KI in der Gesellschaft deutlich gesteigert. Unternehmen erkennen zunehmend, dass der Einsatz von KI nicht nur die bestehenden Wertschöpfungsketten transformieren, sondern auch neue Chancen für digitale, KI-basierte Produkte und Dienstleistungen schaffen kann. Gleichzeitig stellt die schnelle Entwicklung von KI sowohl Unternehmen als auch die Gesellschaft vor zahlreiche Herausforderungen. Ein menschenzentriertes KI-Paradigma zu verfolgen, bietet das Potenzial, eine harmonische Zusammenarbeit zwischen Mensch und KI zu realisieren.
Auch unser Business Unit und Key Account Manager Xaver Bodendörfer ist als Referent dabei und wird darüber sprechen, wie KI-Technologien effizient und effektiv bei User Research und Testing genutzt werden können und einen umfassenden Überblick über relevante KI-Anwendungen bieten, die die Gestaltung benutzerfreundlicher digitaler Erlebnisse vorantreiben.
Wann & wo?
Donnerstag, 05. & 06. September 2024, in Karlsruhe